Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über Uns Bandporträts Jens-Ulrich Thieme Roland Alfons Karl Bosse Jürgen Genz Carsten Roßberg Unsere Musik Unsere Termine Unsere Termine 2012 Unsere Termine 2013 Unsere Termine 2014 Unsere Termine 2015 Unsere Bilder Umzug Altmärkisches Heimatfest Hoffest in Lindow Gästebuch Kontakte 

Über Uns

Über uns:

Unsere Band wurde am 01.02.2006 im Proberaum der Grundschule in Jävenitz gegründet. Zu Beginn spielten wir zu fünft. Seit Juli 2009 musizieren wir erfolgreich zu viert weiter. Auch die Räumlichkeit änderte sich. Nach dem Schulbrand in Jävenitz im Jahre 2009 benötigten die Hortkinder unsere Räumlichkeit und wir zogen um nach Gardelegen. Ob eigene Titel, die hier entstehen oder alte Hits neu arrangiert, es wird einiges ausgetüftelt, das sich hören lassen kann. Da jedes unserer Mitglieder schon lange Jahren in anderen Bands und musikalischen Projekten tätig war, kann immer wieder auf die reichliche Erfahrung jedes einzelnen zurückgegriffen werden. Von Anfang an war uns klar, dass wir nicht als Tanzband auftreten wollen. Das heißt aber nicht, dass unsere Musik nur konzertanten Charakter aufweist. Viel lieber wollten wir uns der Musik widmen, die echt in Ohren und Beine geht aber selten von Livebands gespielt wird. In unserem Repertoire finden sich dadurch bekannte, aber auch weniger bekannte Titel von verschiedenen Bands und Interpreten, die richtige Hits in der Musikgeschichte waren und sind. Wir bieten auch die interessanten B-Seiten an, die mitunter kaum noch zu hören sind und oft schon in Vergessenheit geraten sind. Durch den Einsatz der Fiddle erhalten viele dieser Titel auch einen ganz eigenen Klang. Dadurch sollen unsere Zuhörer durch den Wiedererkennungswert gleich wissen: "Jetzt spielt Old and grey". Inhaltlich wird unser Programm auch in Zukunft ein Breitbandprogramm sein. Von Rock zu Oldies, von Irish Folk zu Blues, von eigenen Titeln zu Klassikrock, auch aktuelles ist zu hören. Mit unserem gegenwärtigen musikalischen Angebot können wir Veranstaltungen mit einer reinen Spieldauer von bis zu fünf Stunden absichern. Zwischen den einzelnen Spielblöcken erfolgt auf Wunsch auch noch die Beschallung mit CD's, sodass auch längere Veranstaltungen abgesichert werden können. Wie dem auch sei, im Vordergrund steht bei uns auf alle Fälle der Spaßfaktor. Und den möchten wir immer auf unser Publikum übertragen. Wir sagen allen, die Freude an guter Musik haben und sich verwöhnen lassen wollen: "Alt und grau doch Mopsfidel, das Leben das ist toll. Wir haben noch 'ne Menge vor, long life rock'n roll.".



Old and grey - band

Jens-Ulrich Thieme, Klosterallee 28, 39638 Gardelegen / OT Jävenitz, 039086-5340, 0176-84239727